AK-Berufsinfomesse Zukunft | Arbeit | Leben, Bad Vöslau, Nov. 2017

Zukunft - Arbeit - Leben
Berufs- und Bildungsmesse der Arbeiterkammer

Vom 22. bis 25. November 2017 nahm die LBS Theresienfeld zum zweiten Mal an der Berufs-und Bildungsmesse für Jugendliche in Bad Vöslau statt.

„Zukunft l Arbeit l Leben" ist die große Jugend- und Berufsinfomesse der AK Niederösterreich, die jährlich in St. Pölten und in Bad Vöslau stattfindet. Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte hatten dort die Möglichkeit, sich über Lehrberufe und Bildungswege nach der Pflichtschule zu informieren.

Am Messestand der LBS Theresienfeld gab es ein Glücksrad, das viele Besucherinnen und Besucher anzog. Dort konnten die Jugendlichen an der Verlosung wertvoller Sachpreise teilnehmen, u. A. gab es einen tollen Geschenkskorb, Sporttaschen und wasserdichte Handyhüllen zu gewinnen. Weiters wurden auch viele kleine„ Goodies" direkt ausgepielt. Unsere Lehrkräfte und unsere SchülerInnen standen beratend für Fragen zum dualen Ausbildungssystem und den Ausbildungsschwerpunkten an unserer Schule zur Verfügung. In diesem Zusammenhang danken wir unseren zahlreichen Sponsoren, vor allem:

Firma QUESTER und ihren Handelspartnern für die vielen zur Verfügung gestellten Sachpreise für die Verlosung und für das Glücksrad und

Firma REWE International AG, die uns für die Verlosung einen Geschenkskorb zur Verfügung gestellt hat.

Wir gratulieren den Gewinnern:

Den REWE-Geschenkskorb hat gewonnen:

Berl Lukas

Den Schischuhsack gewonnen hat:

Fekete Christian

Die Sporttasche gewonnen hat:

Pauli Tobias

Jobmania 2017

Im Oktober 2017 fand in der Arena Nova in Wiener Neustadt die Berufsinformationsmesse "JOBmania" statt. Natürlich war auch die Landesberufsschule Theresienfeld mit einem starken Team unter den Ausstellern vertreten. Das Interesse der Jugendlichen an den Angeboten unserer Schule war, wie auch schon in den letzten Jahren, groß.

Fazit: Ein erfolgreicher Messeauftritt, organisiert von Frau Fachlehrerin Gerda Wasser BEd und ihren fleißigen SchülerInnen.

Messe "Zukunft.Arbeit.Leben" Bad Vöslau Nov. 2016

Vom 9. bis 12. November 2016 nahm die LBS Theresienfeld erstmals an der Berufs- und Bildungsmesse für Jugendliche in Bad Vöslau statt.

„Zukunft l Arbeit l Leben" ist die große Jugend- und Berufsinfomesse der AK Niederösterreich, die jährlich in St. Pölten und in Bad Vöslau stattfindet. Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte hatten dort die Möglichkeit, sich über Lehrberufe und Bildungswege nach der Pflichtschule zu informieren.

Am Messestand der LBS Theresienfeld gab es eine Schokoladenverkostung, die viele Besucherinnen und Besucher begeisterte. Unsere Lehrkräfte und unsere SchülerInnen standen beratend für Fragen zum dualen Ausbildungssystem und den Ausbildungsschwerpunkten an unserer Schule zur Verfügung. Außerdem konnten die Jugendlichen bei unserem Glücksrad wertvolle Sachpreise gewinnen, u.a. zwei tolle Geschenkskörbe, die am Samstag verlost wurden.

In diesem Zusammenhang danken wir unseren zahlreichen Sponsoren, vor allem:

Firma REWE International AG und Firma Kastner, Eisenstadt, die uns für die Verlosung je einen Geschenkskorb zur Verfügung gestellt haben.

Firma METRO für die Schokolade der Schokoladenverkostung.

Folgenden Firmen danken wir für die Sachpreise beim Glücksrad-Spiel:

Spar, Verlage hpt und Jugend & Volk, Continentale, SHT, Metro, Wirtschaftskammer Wien - Sparte Kaffeehäuser, Frischeis, REWE International AG, Volksbank Bad Vöslau, Q-Railing, Havi, BFI NÖ

Wir gratulieren den Gewinnerinnen der beiden Hauptpreise:

Den REWE-Geschenkskorb hat gewonnen:

Nora Schweighofer aus Berndorf

Den Kastner-Geschenkskorb hat gewonnen:

Karoline Steiner aus Lindabrunn

 

Jobmania Oktober 2016

Auch 2016 war die LBS Theresienfeld wieder mit einem Messestand auf der "JOBmania", der Schul- und Berufs-Info-Messe, in Wr. Neustadt vertreten. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten sich am Messestand über das vielfältige Bildungsangebot an unserer Schule informieren. Highlights waren auch in diesem Jahr das Glücksrad, wo man kleine Geschenke gewinnen konnte, oder aber viele interessante Aktivitäten, wie zum Beispiel die Farb- und Typberatung.

JOBmania Oktober 2015

Auch im Jahr 2015 war die LBS Theresienfeld wieder mit einem Messestand auf der "JOBmania", der Schul- und BerufsInfoMesse, in Wr. Neustadt vertreten. Unsere Schüler und Schülerinnen haben Interessierte kompetent über die unterschiedlichen Lehrberufe und die duale Berufsausbildung in Theresienfeld informiert. Dieses Jahr durfte sich die LBS Theresienfeld über prominenten Besuch freuen und die Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ, Sonja Zwazl, den Landesgeschäftsführer des AMS NÖ, Karl Fakler, und den Vizepräsidenten der AK NÖ, Horst Pammer, am Messestand begrüßen.

Siehe dazu auch: http://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/wirtschaft/ams-jobmania-von-15-bis-17-oktober-in-der-arena-nova-d1513277.html

Bilder: LBS Theresienfeld, meinbezirk

 

 

JOBmania Oktober 2013

Auch 2013 war die LBS Theresienfeld wieder mit einem Messestand auf der "JOBmania", der Schul- und BerufsInfoMesse, in Wr. Neustadt vertreten.  Interessierte wurden über die unterschiedlichen Lehrberufe und die duale Berufsausbildung in Theresienfeld informiert.